Seminarhaus-am-Steinkreis : Informationen/ Umgebung /Fotos

Ein malerisches, über 150 Jahre altes Bauernhaus (Baujahr 1859). Das Haus liegt auf der Ottensteiner Hochfläche über dem Weserbergland, zwischen dem Naturpark Weserbergland und dem Naturpark Solling. 12 km von Bad Pyrmont, 14 km von Bodenwerder an der Weser, 21 km von Hameln entfernt. Die hügelige Umgebung lädt zu ausgedehnten Spaziergängen und Wanderungen ein.

 

Das Seminarhaus am Steinkreis ist ein liebevoll restaurierter denkmalgeschützter Bauernhof. Beim Aufbau des gesamten Anwesens ( leider aber weder außen, noch innen behindertengerecht !!) waren Ursprünglichkeit und Ästhetik und eine Integration uralter Symbolik und Rituale unsere Leitmotive.

 

Für Ihren Kurzurlaub, als eine kleine Auszeit vom Alltag, sowie als Rückzugsort für Seminare und Gruppenarbeit in kleiner Gruppengröße von max. 8 Personen, ist dieses Haus und seine Umgebung bestens geeignet. Auch vermieten wir gerne unser neues Atelier an eine/n KünstlerIn als Arbeits- und/oder Ausstellungsraum.

 

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und Ihren Besuch!